Vorweihnachtsturnier 2013

Erneut hatten wir kurz vor Weihnachten neben unseren jüngsten Kindern junge Schachspieler aus mit uns befreundeten Schach-AG’s zu einem Vorweihnachtsturnier eingeladen. 24 Mädchen und Jungen von der BIP-Kreativitätsschule (Herr Längert), von einer Löbtauer Schule (Herr Fritsche), aus einem Löbtauer Kindergarten (Herr Stark), aus der Johannstädter Schachgruppe (Herr Pfeiffer) sowie aus unserem Verein kämpften um die Punkte und hatten dabei viel Spaß. Den Siegern winkten viele Pokale, alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten einen Preis. Die Teilnehmer wurden neben den anwesenden Trainern der Schach-AGs von unseren Vereinsmitgliedern Lena Kosovska, Matthias Nake, Daniel Siedentopf und Matthias Rudolf betreut. Alle Kinder, sowohl die jüngsten als auch die schon etwas älteren, waren mit viel Freude uind Elan bei der Sache.

Vorweihnachtsturnier 2013 (1) Vorweihnachtsturnier 2013 (2)

 

 

 

 

 

 

Vorweihnachtsturnier 2013 (3)

 

Am erfolgreichsten spielten Nicolas, Leopold und Kevin, die alle drei Spiele gewinnen konnten und dafür jeweils einen Siegerpokal in Empfang nehmen konnten.

Allen Teilnehmern hat das Turnier sehr viel Spaß gemacht – und wir haben uns natürlich ganz besonders gefreut, als der sechsjährige Maximilien aus der Johannstädter Gruppe von Uwe Pfeiffer am darauffolgenden Freitag erstmalig bei uns zum Schachtraining erschien…!