Schach beim Elbefest der WGJ

Mittlerweile schon traditionell waren haben wir beim Elbefest der Wohnungsgenossenschaft Johannstadt einen Schachstand mit Großfeldschach und mehreren Schachbrettern in kleinen Pavillons betreut. Das sehr schöne Fest der WGJ am Fährgarten war diesmal durch sehr hohe Temperaturen geprägt – wir (Lena, Christopher, Matthias N. und Matthias R.) hatten so diesmal einen etwas schwereren Stand unmittelbar neben dem großen Wasserbassin… Aber wir konnten trotzdem viele Kinder und Erwachsene an den Brettern begrüßen. Hier kommen einige Impressionen der schönen Veranstaltung.

p1020942 p1020949

Unser Schachfreund Uwe Pfeifer, im folgenden Bild links zu sehen,  betreut seit vielen Jahren eine Schachgruppe in Johannstadt, aus der schon etliche Spieler den Weg zu uns gefunden haben (zuletzt Timur, Jerry, Kevin, vorher zum Beispiel Max, Stefanie, …). Wir freuen uns sehr über diese sehr angenehme und kooperative langjährige Zusammenarbeit. Vorschul- und Grundschulkinder können jederzeit montags zwischen 14 und 17 Uhr zu seiner Gruppe im Verein Aktives Leben der WGJ in der Dürerstraße 89 kommen.

Daneben seht Ihr zwei Schachfreunde, die trotz schwüler Hitze mit großer Freude eine lange Partie auf dem Großfeldschach spielten.

p1020938   p1020944

p1020948 p1020939

p1020943 p1020945

p1020947 p1020950

p1020940