Herzlich Willkommen auf der Homepage der SG Grün-Weiß Dresden (Abt. Schach)

Unsere Kinder und Jugendlichen mit unseren Trainern

Aktuelle Informationen für unsere Mitglieder:

Übersicht über unsere Trainingsabende:

Die neuen Freitagtermine findet ihr unter   Training.

aktuelle info:

Am 25.01. spielen wir unter dem Motto “Schach im Restaurant” diesmal im Stammhaus Feldschlösschen auf der Budapester Straße. Nach individuellem Abendessen werden wir die Schachfiguren auspacken. Der Tisch ist ab 19.30 uhr in der Steigerstube reserviert.

Am 20.01. konnten unsere beiden Mannschaft Siege einfahren. Während die zweite Mannschaft in Hainichen zu einem Kantersieg kam, konnte die dritte Mannschaft, stark besetzt, beim Tabellenführer Radebeul beide Punkte mitnehmen.

Thomas Rudolf gewinnt zum fünften Mal in Folge die sächsische Behindertenmeisterschaft, herzlichen Glückwunsch.

Schach 2018

2018 Gaussig Sieger A

Schach 2018

2018 Gaussig Sieger B

Kurz vor Weihnachten spielten wir wieder beim traditionellen Weihnachtsblitzturnier in Gaußig mit.

A-Gruppe und B-Gruppe konnten durch unsere Grün-Weiß-Spieler gewonnen werden.

Dazu kommen noch die Siegerstollen für die jeweiligen Brettsieger (Sebastian, Marco, Thomas).

Herzlichen Glückwunsch !!!

 

 

Die Saison der Mannschaftskämpfe nimmt ihren Lauf, die erste Mannschaft kommt in Schwung und konnte mit zwei Siegen gegen Leipziger Mannschaften den Abstiegsplatz verlassen. Unsere zweite Mannschaft besiegte auch Coswig und führt die Tabelle souverän an. Die dritte Mannschaft konnte diesmal keinen Erfolg verbuchen.

 

Hier findet ihr aktuelle Ausschreibungen für regionale Turniere oder Vorträge:

2019 Ausschreibung DD Blitz

5. Lido-Open

Informationen für schachsportinteressierte Nichtmitglieder:

Wir möchten Sie ermuntern, einfach mal bei uns vorbei zu schauen. Warum das für Sie interessant sein könnte – beantworten wir hier.