Herzlich Willkommen auf der Homepage der SG Grün-Weiß Dresden (Abt. Schach)

Unsere Kinder und Jugendlichen mit unseren Trainern

Aktuelle Informationen für unsere Mitglieder:

aktuelle info:

Am 22.06.18 findet unser Saisonabschluss statt, wir treffen uns ab 19.15 Uhr im Stammhaus Feldschlösschen. Nach dem Essen fahren bzw. laufen wir zum Spiellokal. Dort schauen wir uns gemeinsam bei gekühlten Getränken den Film “Searching for Bobby Fischer” (dt. “Das Königsspiel – Ein Meister wird geboren “) in deutscher Sprache an.

2018 Blitz SEM - Foto Paul Z. -

2018 Blitz SEM
- Foto Paul Z. -

Grün-Weiß Dresden mit vier Spielern  (Paul, Daniel S., Oliver, Marcel) bei der Blitzmeisterschaft des SVS präsent.  Daniel holt Bronze

 

 

 

SVS-Pokalsieger 2018 !

2018 Pokal1

2018 pokalsieger SVS
- Foto Paul Z. -

 

Paul, Daniel S., Sebastian und Rene siegten in Leipzig beim Finale um den SVS-Pokal, Gratulation – tolle Leistung – da warten wir mal auf die Auslosung zur deutschen Pokalmeisterschaft.

 

GW beim SVS-Pokal (Selfie Paul Z.)

SVS-Pokal
- Foto Paul Z. -

 

Voraussetzung für die Teilnahme war die Platzierung zur Vorrunde (Paul, Oliver, Daniel B. und Bernd). Weitere Infos findet ihr auf der SVS-Seite

 

 

 

 

 

 

Info zu den letzten Mannschaftswettkämpfen:

Die Oberligamannschaft beendet die Saison auf Platz 3 mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten Aue und einem 4:4 gegen den Spitzenreiter und Bundesliga-Aufsteiger SK Plauen.

Die zweite Mannschaft wahrte mit einem 5:3-Sieg gegen Großröhrsdorf die theoretische Chance auf den Aufstieg, Bautzen patzte jedoch nicht.

Unsere dritte Mannschaft erreichte ein 4:4 gegen Bischofswerda, und damit, trotz der Aufstellungsprobleme in der vergangenen Saison, einen Platz im Mittelfeld.

Danke an alle ML und alle einsatzbereiten Spieler.

Beachtet bitte auch die Turniereinladungen unten !

 

Hier findet ihr aktuelle Ausschreibungen für regionale Turniere:

http://www.schach-coswig.de/1718/moritzburg/open.php

Übersicht über unsere Trainingsabende:

Die neuen Freitagtermine findet ihr unter   Training.

Informationen für schachsportinteressierte Nichtmitglieder:

Wir möchten Sie ermuntern, einfach mal bei uns vorbei zu schauen. Warum das für Sie interessant sein könnte – beantworten wir hier.