Herzlich Willkommen auf der Homepage der SG Grün-Weiß Dresden (Abt. Schach)

Unsere Kinder und Jugendlichen mit unseren Trainern

Aktuelle Informationen für unsere Mitglieder:

 

Foto: P. Zwahr

- aktuelle Info: Am 30.06.2017 findet unser Schachtraining im Fährgarten statt, das Wetter wird schachfreundlich.

Vom 23.06. bis 11.08. treffen wir uns jeweils ab 19.00 Uhr im Fährgarten Johannstadt. Nach individuellem Abendessen wird Schach gespielt.

- Großartiges Ergebnis unserer Mannschaft

bei der Deutschen Blitzmannschaftsmeisterschaft

in Herford. Die Ergebnisse findet ihr hier.

 

- Ein tolles Ergebnis erspielte sich auch Christoph Dahl bei der deutschen Jugendmeisterschaft, Infos dazu auf unserer Jugendseite bzw. hier.

- Am 27. und 28.05.2017 fand ein Turnier der anderen Art statt, Daniel B. berichtet uns hier (.pdf) von seiner Teilnahme an der Westdeutschen Schach-Tennis Meisterschaft, viel Spaß beim Lesen.

Die Saison der Mannschaftsmeisterschaften ist zu Ende, es war ein überaus erfolgreiches Jahr. Die Oberligamannschaft konnte am letzten Spieltag noch einmal punkten und beendet die Saison auf einem soliden fünften Platz.

Sowohl unsere zweite als auch unsere dritte Mannschaft haben bereits am vorletzten Spieltag den Staffelsieg, und damit den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse, perfekt gemacht. Beide gewannen nun auch ihr letztes Spiel und führen die Tabelle soverän an. Für die zweite Mannschaftz geht es im kommenden Jahr in der 1. Landesklasse weiter, für die dritte Mannschaft in der Bezirksliga.
Beiden Mannschaften ganz herzlichen Glückwunsch!

Einzig die Damenmannschaft wird mit ihrem Abschneiden in der II. Bundesliga nicht ganz zufrieden sein, wobei die Konkurrenz teils doch übermächtig war.

Übersicht über unsere Trainingsabende: 
Die neuen Freitagtermine findet ihr unter   -Training-

Informationen für schachsportinteressierte Nichtmitglieder

wir möchten Sie ermuntern, bei uns doch einfach mal vorbei zu schauen.

Warum beantworten wir hier